premium_huhn's profile picture

premium_huhn 's review for:

Wicked Bite by Jeaniene Frost
4.0
adventurous dark funny mysterious fast-paced
Plot or Character Driven: Plot
Strong character development: Yes
Loveable characters: Yes
Flaws of characters a main focus: Yes

Ian hat seine Erinnerung eingebüßt, aber daran, dass er mit Veritas verheiratet ist, erinnert er sich durchaus. Was dahintersteckt, dass seine Braut die Heirat vehement leugnet und jeglichen Kontakt zu ihm verweigert - da fehlen Ian offenbar ein paar größere Puzzlestücke.
Während Ian eine Aussprache sucht, stürzt sich Veritas in die Arbeit. Eine ziemliche Menge an Seelen wurden aus dem dunklen Inneren eines Dämons entlassen und nicht alle davon sind unschuldig oder harmlos.

Ähm ... also ehrlich gesagt habe ich die Handlung des ersten Bandes, so sehr ich ihn genossen habe, ziiiemlich vergessen, sodass ich mit einer ähnlichen Gedächtnislücke wie Ian ins Geschehen startete. Lustigerweise hat das tatsächlich keinerlei Nachteil gehabt. So nach und nach entdeckt er natürlich sein Gedächtnis wieder und so fielen auch mir allmählich die relevanten Plotpoints aus dem ersten Teil wieder ein. Ich vermute, der intendierte Effekt war eigentlich, dass man die Gefühle der Hauptcharaktere gut nachvollziehen kann, weil man natürlich weiß, was hinter den Events der Vergangenheit steckt - aber dieser "gemeinsam mit Ian die Handlung des letzten Buches Revue passieren lassen"-Effekt war auch gar nicht mal so schlecht.

Die Erzählung geht so schnell voran, dass es phasenweise schon ein wenig stressig war. Diese armen Leute können keine fünf Minuten irgendwo sitzen, ohne dass die Hölle losbricht. Aber gut, Action - sone oder solche - ist ja auch Kern der Buchreihe, insofern völlig ok.

Ashael ist einer meiner neuen Lieblingscharaktere, ich hoffe, der kriegt noch eine größere Rolle. Wegen mir kann der auch noch ein eigens Spinoff kriegen - er ist ja Single, das prädestiniert ihn doch! :D

Ich feiere immer noch, wie das ganze Geschehen mit jedem Buch immer größer wird. Habe ich beim letzten Mal von halbgöttlichem Niveau gesprochen? Ja-haaa, hier wird natürlich noch einer draufgesetzt. xD Es ist so großartig.

Ich bleibe dabei - die komplette Reihe zu finden, war eins meiner besten Verschenkekisten-Events.